fbpx

Haut – Kurzfilmprojekt

Haut – Kurzfilmprojekt

Premiere am 31.03.2023  I  Vorstellungsbeginn um 19:00 Uhr

Projektträger: Alte Papierfabrik Greiz e.V.

Kooperationspartner: JVA Hohenleuben

mit Studierenden im Bereich Film der SRH Berlin

  • Kurzfilmprojekt zur künstlerischen Auseinandersetzung von Sucht- und Haftbiografien

An einem rauen Morgen tritt Simon als Selbststeller seine Haftstrafe an. Nach dem üblichen Prozedere kommt er in Quarantäne und muss aufgrund seiner Suchterkrankung mit Entzugserscheinungen kämpfen. Fast schon apathisch durchlebt er seinen Haftalltag, begleitet von einem unkontrollierbaren Kratzen, welches von Tag zu Tag schlimmer zu werden scheint. Als er die Nähe seiner Familie sucht, trifft er nur auf die Ablehnung seines desinteressierten Vaters. Hoffend auf Unterstützung durch seine Familienmitglieder bestreitet er weiter seinen Alltag. Wird er an seinen Problemen durch Sucht und Haft zerbrechen?